Lagerbericht: Pfadi Maurena im Bundeslager im Goms

Das Bundeslager 2022 ist zu Ende - appenzell24.ch schliesst die Serie der Pfadi Maurena mit einem letzten Bericht.

  • Die Rucksäcke vollgepackt mit Dreckwäsche und Erinnerungen, wurde am Samstagmorgen der Lagerplatz verlassen. (Bilder: zVg)

    Die Rucksäcke vollgepackt mit Dreckwäsche und Erinnerungen, wurde am Samstagmorgen der Lagerplatz verlassen. (Bilder: zVg)

  • Sprudel beim Abbau der Küche.

    Sprudel beim Abbau der Küche.

  • Gruppenfoto der Pfadi Maurena Appezöll.

    Gruppenfoto der Pfadi Maurena Appezöll.

  • Tägliche Ämtli gehören auch in ein Pfadilager.

    Tägliche Ämtli gehören auch in ein Pfadilager.

Freitag und Samstag, 5. und 6. August: Am Freitagmorgen wurden die Teilnehmenden früh geweckt, da leider bereits der Abbau des Lagerplatzes anstand. Motiviert packten alle an, um dies vor dem ersten Regenschauer am Nachmittag zu beenden. Anschliessend hiess es, die letzten Stunden in der BuLa-Stadt in vollen Zügen zu geniessen. Gemeinsam mit anderen Pfadis spielten wir Spiele, sangen Lieder und knüpften letzte Freundschaften, bevor es am Samstagmorgen mit dem Zug zurück nach Appenzell ging.
Nun blicken wir auf zwei Wochen mit vielen wunderschönen Momenten im Goms zurück. Das Mova war für alle Beteiligten definitiv ein Pfadihighlight und wir freuen uns bereits heute auf das SoLa 2023. Die Pfadi Maurena Appezöll möchte sich bei allen Eltern ganz herzlich für das grosse Vertrauen bedanken, bei der mova-Crew für die Durchführung des BuLa’s und vor allem bei den Kindern für das unvergessliche Lager.

Allzeit Bereit! Pfadi Maurena Appezöll

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar