Teufner Leichtathletiknachwuchs in Zürich und St. Gallen stark

Im Rahmen des nationalen Nachwuchsmeetings in St. Gallen schlossen die Allerjüngsten des TV Teufen die Hallensaison ab. Für einmal gab es keine Podestplätze, da viele Kinder in Zürich an den Finalwettkämpfen des UBS Kids Cups an den Start gehen durften. Viele persönliche Bestleistungen zeigten aber, dass die Aufbauarbeit Richtung Freiluftsaison stimmt.

  • (Bild: Urs Siegwart)

    (Bild: Urs Siegwart)

Bei den ältesten Mädchen überzeugten Luana Corciulo und Selina Eugster. In grossen und starken nationalen Startfeldern liefen die beiden in neuen Bestleistungen auf die Ränge 5 und 6. Ihre Fortschritte bestätigte Selina Eugster mit Rang 4 über 60m Hürden und Luana Corciulo doppelte ebenfalls mit neuer Bestzeit mit Platz 7 nach. Hannah Züger lief über 600m als ausgezeichnete 9. ins Ziel. Im Weitsprung bestätigte Selina Eugster ihre Vielseitigkeit, mit einer weiteren Bestleistung sprang sie auf Rang 7.
In der Kategorie U 12 blieb von den Spitzenathletinnen Romy Rüttimann übrig. Sie erreichte ihre beste Platzierung mit dem 9. Platz und neuer Bestleistung im Weitsprung.

Auch Knaben mit guten Leistungen

Die Knaben erzielten ihre besten Platzierungen in der Kategorie U 14. Louis Frischknecht sprang in guter Konkurrenz im Hochsprung auf Platz 7 und bestätigte seine Verbesserungen im 600m Lauf mit Rang 9 und einer weiteren Bestleistung. Seine guten Platzierungen rundete er mit Platz 11 über 60m ab. Mit zwei neuen persönlichen Bestleitungen und guten Rangierung machte Lino Grunder auf sich aufmerksam. Das Kugelstossen beendete er als guter 9. Neue Bestwerte verhalfen ihm über 60m auf Platz 10 und im Weitsprung auf Platz 11. In einem grossen Startfeld über 60m verdient auch Platz 14 von Leopold Korselt Erwähnung. Jason Weber lief über 60m ebenfalls auf Platz 14.

Teamerfolge im UBS Kids

Nach Lokal-und Regionalausscheidungen qualifizierten sich gleich 2 Teams für die Finalwettkämpfe in Zürich. Von Anfang an ganz vorne dabei war das Team der weiblichen Kategorie U 16, schlussendlich fehlte nur 1 Rangpunkt zum Sprung aufs Podest und sie belegte mit kleinstem Rückstand Platz 5. Ebenfalls erfolgreich gestaltete das Mixed Team der Kategorie U 12 diese Finalwettkampf. Zur Überraschung kämpften sie ebenfalls vorne mit und belegte schlussendlich in der nationalen Elite ebenfalls Rang 5.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar