Sechster Schlussrang für die Floorball-Damen

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage schliessen die Damen von Floorball Heiden die Meisterschaftssaison 2023/2024 auf dem sechsten Schlussrang ab.

  • Voll motiviert stiegen die Unihockeyanerinnen aus Heiden in die letzte Meisterschaftsrunde in Flims. (Bild: zVg)

    Voll motiviert stiegen die Unihockeyanerinnen aus Heiden in die letzte Meisterschaftsrunde in Flims. (Bild: zVg)

Der letzte Spieltag in der 2.-Liga-Grossfeldmeisterschaft führte die Damenmannschaft von Floorball Heiden nach Flims. Das erste Spiel gegen den UHC Disentis endete mit 2:2, im zweiten Spiel gegen den Gruppensieger gab es beim 0:4 leider nichts zu holen. Der Start in die Partie gegen den UHC Disentis gelang der Heidler Mannschaft ideal. Sarina Weber erzielte nach wenigen Minuten die frühe Führung für die Vorderländerinnen. Und als Petra Schönenberger noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte, war die Partie definitiv in die richtigen Bahnen gelenkt worden. Doch nach dem Seitenwechsel kamen die Bündnerinnen immer besser ins Spiel und setzten zu ihrem bekannten Pressing an. Heiden wurde immer mehr in die Verteidigung gedrängt und der Druck von Disentis nahm zu. Die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer zum 1:2. Da Heiden praktisch kein Rezept mehr fand, um sich aus der Verteidigung zu lösen, war auch der Ausgleichstreffer zum 2:2 durchaus verdient. Weitere Tore fielen danach keine mehr.

Die zweite Aufgabe des Tages war für die Heidler Mannschaft dann um einiges anspruchsvoller. Der Gegner hiess Pfannenstil Egg, seines Zeichens vorzeitiger Gruppensieger und Meister in der 2.-Liga-Meisterschaft. Doch zu Beginn der Partie spiegelte sich der Unterschied in der Tabelle nicht auf dem Feld wider. Heiden war absolut ebenbürtig und kam zu einigen guten Torchancen. Die Effizienz vor dem Tor liess jedoch zu wünschen übrig. Pfannenstil nutzte eine der wenigen Chancen eiskalt zur 1:0-Pausenführung. Die Kräfte nach der Pause schwanden je länger, je mehr auf Heidler Seite. Starke Einzelvorstösse von Pfannenstil setzten das Skore innerhalb von wenigen Minuten auf 4:0. Heiden fand keine grossen Tormöglichkeiten mehr vor und so bliebt nichts anderes übrig als dem Gegner zum Sieg zu gratulieren.

Die Meisterschaftssaison für die Damen von Floorball Heiden ist somit beendet. Nach der verdienten Pause wird in der neuen Saison wieder angegriffen.

Telegramm

Floorball Heiden – UHC Disentis 2:2 (2:0, 0:2). Floorball Heiden – UHC Pfannenstil Egg: 0:4 (0:1, 0:3).

Für Floorball Heiden im Einsatz: R. Krishnaraja, J. Stadler (Tor); R. Blatter, L. Margreth, L. Zirn, L. Fässler, T. Rechsteiner, T. Signer, P. Schönenberger (1 Tor) M. Bosshart, R. Huber, S. Weber (1 Tor), M. Breitenmoser

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar