Sandra Sutter-Broger ist neues Ehrenmitglied des TVA

Am Freitag, 13. Mai, fand die alljährliche Delegiertenversammlung des Turnvereins Appenzell (TVA) bereits zum 145. Mal statt. Endlich konnte man sich in diesem Jahr wieder physisch treffen, ohne Masken und ohne Zertifikate. Die Delegierten des Turnvereins Appenzell trafen sich im Restaurant Alpstein.

  • Von links: Henrik Tenchio (Präsident), Sandra Sutter-Broger (neue Aktuarin und neues Ehrenmitglied), Céline Infanger (neue Frau Obmann Jugendriege), Selina Koch (neue Frau Obmann Jugendriege) und Leandra Haas. (Bild: zVg)

    Von links: Henrik Tenchio (Präsident), Sandra Sutter-Broger (neue Aktuarin und neues Ehrenmitglied), Céline Infanger (neue Frau Obmann Jugendriege), Selina Koch (neue Frau Obmann Jugendriege) und Leandra Haas. (Bild: zVg)

Um kurz nach 19 Uhr begrüsste Präsident Henrik Tenchio die Delegierten sämtlicher Turnverein-Riegen (Handball, Männerriege, Frauenriege, Leichtathletik, Jugendriege, Muki-Riege, Polysportriege und Geräteturnriege) sowie die Mitglieder des Vorstandes. In diesem Jahr durften die Delegierten zuerst ein feines Nachtessen geniessen, bevor es dann um 20.40 Uhr mit der Versammlung losging. Der Turnvereinspräsident blickte auf ein ereignisreiches, sportliches und spannendes Vereinsjahr zurück und bedankte sich bei den Riegen für die gute Zusammenarbeit und die tollen Erlebnisse trotz Corona.

Die 145. Delegiertenversammlung lief sehr speditiv und effizient ab. Es gab keine grösseren Abstimmungen oder Entscheidungen zu treffen. Die Jahresrechnung schloss mit einem Einnahmenüberschuss und wurde durch die Kassierin Sarah Brander erläutert. Ihr wurde im Anschluss an die Präsentation Decharge erteilt.

Das Highlight der Delegiertenversammlung ist jeweils die Jahresberichterstattung der Riegen. Die einzelnen Riegen berichteten in diesem Jahr wieder sehr kreativ mittels PowerPoint-Präsentation, Videos, Reimen und Darbietungen über ihre verschiedenen Vereinsaktivitäten. Der Unterhaltungsfaktor war gross und die Riegenberichte wurden jeweils mit tosendem Applaus belohnt.

Bei den Wahlen konnten sämtliche bestehenden und neuen Vorstandsmitglieder glanzvoll ohne Gegenstimmen gewählt werden. Selina Koch und Céline Infanger ersetzen im Co-Amt Sandra Sutter-Broger als Frau Obmann der Jugendriege. Als Nachfolgerin von Christa Ottiger wurde Sandra Sutter-Broger als neue Aktuarin gewählt. Das Amt des Fähnrichs bleibt leider weiterhin vakant. Der Turnverein Appenzell hofft, anlässlich der nächsten Delegiertenversammlung dieses Amt wieder neu besetzen zu können.

Die abtretenden Vorstandsmitglieder, die langjährigen Leitertätigkeiten sowie die sportlichen Erfolge wurden auch in diesem Jahr wieder mit entsprechenden Gutscheinen geehrt. So konnte Leandra Haas von der Leichtathletikriege für ihren tollen zweiten Rang über 1500 Meter an der U18 Schweizermeisterschaft in Winterthur ein Präsent entgegennehmen. Auch Margrith Frischknecht (46 Jahre Leitertätigkeit), Rosmarie Grubenmann (22 Jahre Leitertätigkeit) und Katja Keller-Broger (zehn Jahre Leitertätigkeit) durften sich über Gutscheine freuen. Zudem durfte die Delegiertenversammlung des Turnvereins Appenzell ein neues Ehrenmitglied küren. Sandra Sutter-Broger wurde aufgrund ihres unermüdlichen Engagements und ihres vorbildlichen Einsatzes für den TV Appenzell als neues Ehrenmitglied aufgenommen. Diese Erfolge und Auszeichnungen wurden im Anschluss an die Versammlung mit einem feinen Dessert und mit Anstossen gefeiert.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar