Rennfahrerinnen des SC Bühler verpassen knapp den Sieg

Am Samstag, 8. Januar 2022 fand in Grüsch bei winterlichen Verhältnissen das Punkterennen Combirace (Technikwettkampf Slalom Riesenslalom in einem Lauf) statt.

  • Johanna Jenny (links) wäre um ein Haar auf dem obersten Treppchen gelandet - auch ein zweiter Platz ist super! (Bild: zVg)

    Johanna Jenny (links) wäre um ein Haar auf dem obersten Treppchen gelandet - auch ein zweiter Platz ist super! (Bild: zVg)

In der Kategorie Animation starteten Noah Fitzi, Matteo Wild, Anna Romano, Matteo Potocnik und Leandro Sala zu Ihrem ersten Punkterennen. Für viele war es eine Herausforderung, vor allem die vielen Geländewechsel von Steilhang ins Flache und von weiten Riesenslalom Torabständen wieder auf kurze Slalomtorabstände. Aber es reichten für alle ins Ziel.

In der JO Kategorie bei den Mädchen U16 fehlten Livia Schneider nur 0,34 Sekunden für den dritten Platz. Sie erlangte somit den vierten Rang. Bei den Mädchen U12 schaffte es Johanna Jenny wieder fast ganz nach oben auf den zweiten Rang; für den Sieg fehlten nur 0,29 Sekunden. Die restlichen sieben JO-Fahrer der Renngruppe klassierten sich mehrheitlich in der Mitte des Feldes.

6
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar