Relativ problemloser Erfolg für die 2.-Liga-Handballerinnen des TV Appenzell

Die Damen 1 der Handballriege des TV Appenzell konnten auch das vierte Spiel in der Rückrunde auswärts beim LC Brühl Handball mit 36:29 für sich entscheiden. Die Gäste lagen dabei nie im Rückstand.

  • Wie in dieser Saison beim Spiel in Flawil gehörte Ursina Bless (am Ball) auch gegen Brühl St.Gallen zu den Appenzeller Teamstützen. (Bild: zVg)

    Wie in dieser Saison beim Spiel in Flawil gehörte Ursina Bless (am Ball) auch gegen Brühl St.Gallen zu den Appenzeller Teamstützen. (Bild: zVg)

Die Appenzellerinnen starteten gut in die erste Halbzeit, welche sie mit einem Vorsprung von 15:11 beenden konnten. Mit einer kompakten 6:0-Verteidigung konnten sie das Spiel der Gegnerinnen brechen, welche den Abschluss überwiegend über den Kreis gesucht haben. Im Angriff wurden die Tore mittels schnellem Spiel erzielt. Ausgehend von guten Kombinationen konnten viele Tore durch die beiden Kreisspielerinnen Katja Müller (sechs Tore bei sechs Versuchen) und Lina Hehli (ebenfalls sechs Tore bei sechs Versuchen) verwirklicht werden.
In der zweiten Halbzeit konnten die Innerrhoderinnen den Vorsprung für kurze Zeit auf sieben Tore ausweiten. Die Verteidigung der Gäste agierte in den zweiten 30 Minuten offensiver, wodurch viele Bälle der Gegnerinnen abgefangen und im Angriff erfolgreich verwertet wurden. Obwohl die St.Gallerinnen ihren Rückstand für eine kurze Zeit auf vier Tore verringern konnten, gewannen die Appenzellerinnen mit einem Schlussstand von 36:29 klar. Am meisten Treffer für Appenzell gelangen Nadine Sutter (acht) und bis auf eine Ausnahme konnten sich alle zehn Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Die Partie verlief sehr fair und beiderseits ohne Zweiminutenstrafe.
Damit führen die Innerrhoderinnen die Abstiegsrunde der 2. Liga verlustpunktlos an.

Für den TV Appenzell im Einsatz: Ronja Haudenschild (10 Paraden); Ronja Manser (6), Andrina Inauen (3), Nadine Sutter (8), Ursina Bless (2), Lina Hehli (6), Lorina Sutter (1), Giulia Maselli (1), Valeria Vitti, June Fritschi (3), Katja Müller (6).

9
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar