Gute Leistung des FC Herisau wird schlecht belohnt

Am Mittwochabend empfing die 1. Mannschaft des FC Herisau den FC Abtwil-Engelburg. Die umkämpfte Partie endete unentschieden mit 2:2.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Nach zuletzt tollen Ergebnissen wollten die Hausherren den Schwung aus den vergangenen Partien direkt mitnehmen. In den ersten 20. Minuten gelang das auch sehr gut. Die Gäste konnten sich kaum befreien und waren mit dem Tempo vielfach überfordert. Leider belohnte sich die Troccoli-Elf nicht mit der frühen Führung trotz zahlreichen Gelegenheiten. Nach dieser Druckphase konnten die Abtwiler das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten, ohne dabei Chancen zu erspielen. Ein dummer Ballverlust in der Herisauer Hintermannschaft ermöglichte den Gästen jedoch praktisch mit dem Pausenpfiff den sehenswerten Führungstreffer.

Die 2. Halbzeit startete denkbar schlecht für das Heimteam, als ein Abtwiler alleine auf Grubenmann loszog und die Führung auf 0:2 ausbaute. Doch ans Aufgeben dachten die Herisauer an diesem Abend nie. Nach gut einer Stunde verwertete Kaan Yildirim eine Hereingabe von der linken Seite und sorgte damit für den Anschlusstreffer. Wehement drückte das Heimteam nun auf den Ausgleichstreffer, liess jedoch die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen oder vergab tolle Gelegenheiten. In der 92. Minute belohnte man sich jedoch doch noch. Nach einem Uemit-Eckball stieg Marko Susic am höchsten und nickte zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein. Aufgrund des Auftrittes ist der Punkt eigentlich zu wenig, trotzdem nimmt man ihn nach so einem späten Treffer gerne mit.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar