Ein Podestplatz hier, zu starke Gegner dort

Die Junioren Ea des FC Appenzell erspielten sich bei einem Pfingstturnier in Balzers Rang drei, während die Junioren B und A bei Meisterschaftsspielen leer ausgingen. Heute finden schon die nächsten Turniere statt.

  • Die Junioren Ea des FC Appenzell beim Beerli Storen Pfingstturnier in Balzers mit Trainer Karl Signer und Nationalspieler Nicola Hasler. (Bild: zVg)

    Die Junioren Ea des FC Appenzell beim Beerli Storen Pfingstturnier in Balzers mit Trainer Karl Signer und Nationalspieler Nicola Hasler. (Bild: zVg)

Beim gut besetzten Beerli-Storen Pfingstturnier in Balzers kämpften sich die Junioren Ea nach Startschwierigkeiten wieder zurück und erreichten nach je einem Unentschieden gegen die Academia Chiumiento, Netstal und Balzers, einer knappen 1:2-Niederlage gegen Amriswil und einem 4:2-Erfolg gegen Balzers den guten dritten Rang. Dafür durfte auch ein Pokal entgegengenommen werden.
Und von Nicola Hasler, dem Captain der Liechtensteinischen Nationalmannschaft und Spieler des FC Vaduz, gab es obendrauf sogar noch ein Autogramm.
Die Junioren B gingen gegen einen körperlich klar überlegenen FC Landquart nach rund zehn Minuten noch mit 1:0 in Führung und beklagten auch mehrere Aluminiumtreffer. Insgesamt war aber der Tabellenführer aus dem Bündnerland zu stark für die Innerrhoder und Appenzell verlor mit 1:4.
Die Junioren A trafen auswärts mit dem Team Surselva ebenfalls auf den Tabellenführer und zeigten in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung. In der zweiten Hälfte reichte aber die Kondition nicht mehr und es machten sich die zu vielen verletzten Spieler bemerkbar. So hiess es am Ende 4:0 für die Bündner.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar