Drei Medaillen für Timo Walser

Im Rahmen des Telemark-Weltcupfinale in Pra Loup (Frankreich) fanden auch die Juniorenweltmeisterschaften 2024 statt. Der 18-jährige Timo Walser vom Skiclub Bühler war Teil der Swiss-Ski-Delegation und konnte seine gute Form gegen Ende der Saison mehr als bestätigen. Im Classic-Rennen noch auf dem 4. Rang gelandet, reist er nun mit drei Medaillen nach Hause.

  • Timo Walser raste in Pra Loup zu drei Medaillen. (Bilder: zVg)

    Timo Walser raste in Pra Loup zu drei Medaillen. (Bilder: zVg)

  • Im Parallel-Sprint wurde Timo Walser (links) Zweiter hinter Alexis Page (Mitte). Auf Platz 3 fuhr Ville Noaksson. (Bilder: zVg)

    Im Parallel-Sprint wurde Timo Walser (links) Zweiter hinter Alexis Page (Mitte). Auf Platz 3 fuhr Ville Noaksson. (Bilder: zVg)

Im Sprint-Rennen nach dem ersten Lauf auf dem 5. Rang platziert, sichert er sich am Ende die Bronzemedaille. Zwei Tage später im Parallel-Sprint fuhr Timo im letzten Heat um den Weltmeistertitel, musste sich nach knapper Entscheidung dann nur von dem um zwei Jahre älteren Franzosen Alexis Page geschlagen geben und konnte sich als Vizeweltmeister feiern lassen.

Damit ist die Erfolgsgeschichte aber noch nicht zu Ende. Denn zum Abschluss der Junioren-WM sprintet das Schweizer Quartett mit Léa Lathion, den beiden Newcomern Frederic Martin und Evan Herring sowie Walser im Team Parallel Sprint hinter Frankreich auf Rang zwei und sichert sich damit WM-Silber.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar