Bronze für Nico Kalberer an Schweizermeisterschaft

Der Gaiser Sportler Nico Kalberer war am Sonntag, 7. August, in Nyon an der Triathlon-Schweizermeisterschaft der Youth League. Er gewann in seiner Kategorie (Youth League – lizenzierte Jahrgang 2007/2008) den dritten Platz.

  • Nico Kalberer. (Bild: zVg)

    Nico Kalberer. (Bild: zVg)

Die erste Disziplin, 500 Meter schwimmen, verlief nicht ganz wunschgemäss und Nico musste mit Abstand zu den drei führenden Athleten aus der Region auf die Radstrecke. Er musste die mehr als zehn Kilometer alleine, also ohne Windschatten bewältigen, konnte jedoch den Rückstand auf die Vorderen etwas verkleinern. Auf der abschliessenden 2,5 Kilometer langen Laufstrecke konnte Nico einen der drei Athleten noch einholen und lief an der Schweizermeisterschaft als Dritter ins Ziel.

18

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar