Appenzeller Podestplätze am Gallusturnier

Am internationalen Judoturnier in St. Gallen hat es gleich mehrere gute Resultate für Judo Appenzell zu feiern gegeben.

  • Lukas Fuchs erreichte am Gallusturnier den starken zweiten Platz. (Bilder: zVg)

    Lukas Fuchs erreichte am Gallusturnier den starken zweiten Platz. (Bilder: zVg)

  • Ganz rechts auf dem Podest steht Maurus Inauen als Dritter.

    Ganz rechts auf dem Podest steht Maurus Inauen als Dritter.

  • Minna Mainberger ergatterte sich mit dem vierten Platz eine gute Klassierung. Im Bild steht sie auf dem dritten Rang links.

    Minna Mainberger ergatterte sich mit dem vierten Platz eine gute Klassierung. Im Bild steht sie auf dem dritten Rang links.

  • Janic Signer wurde ebenfalls Vierter, er steht im Bild auf dem dritten Rang rechts.

    Janic Signer wurde ebenfalls Vierter, er steht im Bild auf dem dritten Rang rechts.

Am vergangenen Wochenende hat das internationale Gallusturnier in St. Gallen stattgefunden. An diesem Judowettkampf gingen über 800 Teilnehmer aus 13 verschiedenen Nationen an den Start. Auch für Judo Appenzell nahmen Judoka teil und zeigten mit soliden Kämpfen, dass sie an solch stark besetzten Turnieren gute Leistungen erzielen können. So schrammten Maria Koster in den Kategorien U21 und Elite, Maximilian Bosch (U18), Serina Koster (U18) und Stelios Georgiadis (U15) allesamt knapp am Podest vorbei und platzierten sich auf dem fünften Rang.

Die Wettkampfneulinge Janic Signer, Minna Mainberger und Sophie Balg erkämpften sich den vierten Platz. Derweil gelang es Maurus Inauen, sich in seiner Gruppe den dritten Platz zu sichern. Lukas Fuchs gewann zunächst gar all seine Kämpfe und musste sich erst zum Schluss einmal geschlagen geben. Er nahm damit die Silbermedaille mit nach Hause.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock
  • (Symbolbild: Bigstock)

Schreibe einen Kommentar