Trogen erhält Preis vom Verein «Schönste Dörfer»

Trogen ist seit einigen Jahren Mitglied des Vereins «Die schönsten Dörfer der Schweiz». Der Verein zeichnet regelmässig Dörfer aus, die sich speziell für die Pflege des Ortsbildes einsetzen. Preisträgerin des Anerkennungspreises 2021 ist die Gemeinde Trogen.

  • Trogen hat einen Anerkennungspreis erhalten. Ein Schild in der Gemeindeverwaltung zeugt davon. (Bild: zVg)

    Trogen hat einen Anerkennungspreis erhalten. Ein Schild in der Gemeindeverwaltung zeugt davon. (Bild: zVg)

Gemäss Mitteilung des Vereins wird der Anerkennungspreis aus Anlass des neugestalteten Landsgemeindeplatzes an Trogen vergeben. «Das schöne Dorf Trogen ist damit noch schöner geworden», heisst es in der Mitteilung. Der Anerkennungspreis hat symbolischen Charakter. Die Gemeinde hat ein Schild erhalten, das bereits im Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung aufgehängt worden ist.
Der Gemeinderat freue sich sehr über die Auszeichnung, wie er in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Da der Verein «Die schönsten Schweizer Dörfer» auch über die Landesgrenzen hinaus vernetzt sei und in internationalen Magazinen Berichte veröffentliche, trage die Preisverleihung zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades von Trogen bei, so das Communiqué weiter.

6
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar