Skilift Oberegg: Trotz durchzogenem Winter ein erfolgreiches Geschäftsjahr

Im abgeschlossenen Geschäftsjahr war für einmal nicht nur der mangelnde Schnee eine Herausforderung für den Skilift Oberegg. Auch die Corona-Vorschriften verlangten Flexibilität.

  • Emil und Edith Bischofberger haben gut vierzig Jahre als Stimmenzähler geamtet. (Bild: zVg)

    Emil und Edith Bischofberger haben gut vierzig Jahre als Stimmenzähler geamtet. (Bild: zVg)

Freitag im Oktober begrüsste der Verwaltungsrat der Skilift Oberegg-St. Anton AG 34 Aktionärinnen und Aktionäre zur 56. Generalversammlung. Der Rückblick auf die Saison 2020/21 rief in Erinnerung, dass bereits am 8. Dezember die Liftanlage in Oberegg zum Einsatz kam. Auch wenn infolge warmer Witterung und kantonal beschlossener Schliessung der Skiliftbetrieb zwischenzeitlich unterbrochen werden musste, konnten Ende Saison doch 19 Betriebstage und knapp 32 000 Beförderungen gezählt werden. Trotz erschwerten Bedingungen im Gastronomiebereich und abgesagten Anlässen wurde ein Umsatz von 90 701.80 Franken erzielt. Dies auch dank der grosszügigen Unterstützung vom Lions Club, der Kellenberger-Stiftung sowie Bezirk und Schule Oberegg. Nach Abzug der Aufwendungen von 68 665.74 Franken resultiert ein Unternehmensgewinn von 22 036.06 Franken.

Unter dem Punkt Mitteilungen und Allfälliges erfuhren die Anwesenden, dass im Sommer ein Sturm die Stromzuleitung zum Skilift beschädigt hatte. Mittlerweile wurde diese in den Boden verlegt – der Betrieb ist also sichergestellt und für eine schneereiche Saison bereit. Ebenfalls unter dieses Traktandum fiel die Verdankung und Verabschiedung von Emil und Edith Bischofberger, welche nach gut 40 Jahren das Amt des Stimmbüros und Stimmenzählers abgeben. Ihr langjähriger Einsatz wurde mit einem herzlichen Applaus sowie einem Präsent gewürdigt. Sonja Spirig, Vize-Präsidentin, führte zügig durch die Traktanden. So konnte nach bereits 40 Minuten zum gemütlichen Teil und der Dividendenausschüttung in Form von «Südwörscht ond Chäshörnli» übergegangen werden.

10
2

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: Bigstock)

Schreibe einen Kommentar