Neue Leiterin der Einwohnerkontrolle gewählt

Der Gemeinderat von Bühler hat Daniela Inauen zur neuen Leiterin der Einwohnerkontrolle und stellvertretenden Gemeindeschreiberin gewählt.

  • Daniela Inauen. (Bild: zVg)

    Daniela Inauen. (Bild: zVg)

Nach dem Ausscheiden von Cristina Ravaioli im September 2021 und der Kündigung von Sandra Mohsin im Oktober 2021 war die Gemeindeverwaltung Bühler auf der Suche nach einer neuen Leitung Einwohnerkontrolle / Stellvertretung Gemeindeschreiberin. Als Übergangslösung konnte Dorothea Brühwiler die Aufgabe wahrnehmen. Frau Mohsin wird die Gemeindeverwaltung per Ende Januar 2022 verlassen. Frau Brühwiler wird bis auf Weiteres als Springerin fungieren, bis die offenen Stellen besetzt und die Nachfolgerinnen eingearbeitet sind.

Nun konnte Daniela Inauen als neue Leitung Einwohnerkontrolle / Stellvertretung Gemeindeschreiberin sowie Aktuarin diverser Kommissionen gewählt werden. Frau Inauen war Stellvertreterin des Amtsleiters und Sachbearbeiterin der Verwaltungspolizei Appenzell Innerrhoden und hat darum ein breites Fachwissen und eine langjährige Verwaltungserfahrung. Der Gemeinderat ist überzeugt mit Frau Inauen eine kompetente Anschlusslösung gefunden zu haben.

13
11

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar