Heiden hiess Neuzugezogene willkommen

Am Donnerstag, 30. September 2021 trafen sich die neuzugezogenen Häädlerinnen und Häädler zu einem Willkommens-Anlass.

  • (Symbolbild: Archiv a24)

    (Symbolbild: Archiv a24)

Nachdem im Jahr 2020 der Neuzuzüger-Anlass nicht durchgeführt werden konnte, hat die Kommission Standort und Kultur entschieden, am diesjährigen Anlass alle Neuzugezogenen seit Mai 2019 einzuladen. Überrascht von den vielen Anmeldungen, wurde das Programm entsprechend angepasst. Die gut 80-köpfige Neuzuzügertruppe versammelte sich bei gutem Wetter auf dem Spitalparkplatz. Hier wurden sie durch den Gemeinderat Stefan Züst mit einer auflockernden Fragerunde begrüsst. Danach besuchten die Teilnehmenden mit einem Gemeinderat oder einem Mitglied der Kommission Standort und Kultur in kleineren Gruppen die einheimischen Detaillisten. Hierbei wurde vermutlich die eine oder andere Anekdote über Heiden erzählt.

Nach und nach begaben sich die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger auf den Henry Dunant-Platz, wo Sie von der Metzgerei Bärli bereits erwartet wurden. Bei Wurst und Bier ergab sich die Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen. Passend dazu war die Rede vom Gemeindepräsidenten Gallus Pfister unter dem Motto «Lieben, Leben, Freundschaften», mit welcher er die Neuzuzüger in Heiden herzlichen willkommen hiess.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar