Gemeindeverwaltung an der Viehschau

Sobald die ersten Glocken im Dorfzentrum zu hören waren, wurden die Büros fluchtartig Richtung Strasse verlassen. Stolz zogen die Besitzer mit ihrem Vieh durch das Dorf.

  • (Bilder: zVg.)

    (Bilder: zVg.)

Den vorbeiziehenden Landwirten mit ihren Helfenden wurden für die zweite Hälfte der Wegstrecke zum Schauplatz im Wilen fleissig Getränke und Eingeklemmte verteilt. Die Mittagspause wurde mit Mitgliedern des Gemeinderates traditionellerweise in der Festwirtschaft beim Schulhaus Wilen verbracht. Nach der Stärkung widmete man sich den Kühen und verfolgte gespannt die Kür in den verschiedenen Kategorien. Gemeindepräsident Michael Litscher übergab dem Halter der Miss Walzenhausen, Hanspeter Züst, die von der Gemeinde gesponserte Glocke und überbrachte die besten Glückwünsche.

4
8

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar