Gelungenes Handwerkerfest zum Lamastall und -gehege

22 Mitarbeiter der am Bau beteiligten Firmen aus der Region trafen sich im Wohnheim Bellevue der Stiftung Waldheim zum gemütlichen Handwerkerfest.

  • (Bilder: zVg / Isabelle Kürsteiner)

    (Bilder: zVg / Isabelle Kürsteiner)

Am 23. März 2020 fand gemäss Heimleiterin Alexandra Moorfeld die erste Sitzung in der Stiftung Waldheim zum grossen Projekt Lamastall- und gehege und der damit verbundenen Arealumgestaltung im Wohnheim Bellevue statt. Im vergangenen und diesem Jahr folgte dann die intensive Zeit. «Wir danken allen Handwerkern und der Gemperli Architektur AG für ihr Engagement und die Umsetzung», so Moorfeld. Geschäftsleiterin Rebecca Solokat: «Man sieht die gute Leistung von euch. Der Stall strahlt schon bei der Ankunft. Und dann die schöne Umgebung. Danke für den Einsatz.»

Diesen Worten schloss sich Architekt Markus Blumer an. Der Plan sei den Bedürfnissen entsprechend umgesetzt worden. Dabei sei eine gelungene Sache entstanden. Eine Besonderheit: Das Tiergehege umrahmt drei Seiten der Gebäudekomplexe des Wohnheims Bellevue. Damit bieten sich den 41 Bewohnerinnen und Bewohnern in Lachen-Walzenhausen ganztags Tiererlebnisse in nächster Nähe.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar