Duo Kärner/Lowell begeistert in der «Kulturmüli»

In der Reihe «Kultur i de Müli» gastierte das Duo Kärner/Lowell in der «Kulturmüli» in Urnäsch-Zürchersmühle. Thomas Kärner (Gitarre/Mandoline, Deutschland) und John Lowell (Gitarre und Gesang, USA) boten den Besuchern dabei ein stimmungsvolles Konzert.

  • Das Duo Kärner/Lowell begeisterte in der «Kulturmüli». (Bilder: zVg)

    Das Duo Kärner/Lowell begeisterte in der «Kulturmüli». (Bilder: zVg)

Das Repertoire setzte sich zusammen aus ursprünglichen und traditionellen Bluegrass-Songs, Balladen und wunderschönen Melodien. Instrumental und gesanglich wussten die beiden zu gefallen und das Publikum dankte es mit viel Applaus.

Beide Musiker gaben schon mehrmals Kostproben ihres Könnens in verschiedenen Formationen im stilvoll umgebauten Keller des altehrwürdigen Gebäudes an der Urnäsch. Schon am Vortag überraschte das Duo die Mitglieder des Vereins «Bluegrass i de Müli» am Openair-Helferessen mit einer Einlage.

Daniel Gantenbein, der Besitzer der «Kulturmüli», bietet immer wieder Musikern verschiedenster Stilrichtungen Gastrecht. Musikern, welche bei ihm in der «Müli» logieren, zeigt er vor den Konzerten das Appenzellerland und die Künstler tragen mit ihrer Mundwerbung den Ruf der Ferienregion hinaus in die Welt.

Das letzte Konzert der diesjährigen Konzertreihe bestreitet am 10. November die Rheintaler Band «Lounge Pickers» mit Bluegrass, Americana, Folk und Country sowie Ausflüge ins Irische und «Swissgrass».

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar