Der Samichlaus bei den Mittelländer Jägern

Am Sonntag, 4. Dezember, trafen sich beim Wolfsfelsen im Steineggerwald die Mittelländer Jägerinnen und Jäger mit ihren Familien zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein.

  • Der Samichlaus besuchte die Mittelländer Jäger und ihre Familien.  (Bilder: zVg)

    Der Samichlaus besuchte die Mittelländer Jäger und ihre Familien. (Bilder: zVg)

Die Kinder sahen die Laterne in der Dunkelheit schon von weitem und die grösseren unter ihnen wussten ganz genau, wer da unter Glockengeläut auf sie zukam. Der Samichlaus mit seinem treuen Freund, dem Schmutzli, und Eseli Lisa. Gespannt und mit viel Geduld hörte sich der Samichlaus die Versli der Kinder an und Schmutzli verteilte schliesslich die begehrten Säckli. Nachdem Eseli Lisa ausgiebig gestreichelt worden war, machte sie sich zusammen mit ihren Meistern wieder auf den Rückweg. Die Jägerfamilien genossen danach bei gemütlichem Zusammensein Würste und warme Getränke, während die Kinder bereits neugierig aus den Chlausesäckli naschten.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar