Der Ausbau der Nordstrasse ist abgeschlossen

Das Gebiet Nord gilt mit der Fertigstellung der Nordstrasse als erschlossen. Bauvorhaben, die über Jahre blockiert waren, können jetzt geplant werden.

  • Die Nordstrasse kann jetzt befahren werden. (Bilder: zVg)

    Die Nordstrasse kann jetzt befahren werden. (Bilder: zVg)

  • Ein Baurückblick in Bildern: Zuerst wurden die Kanalisationsarbeiten ausgeführt.

    Ein Baurückblick in Bildern: Zuerst wurden die Kanalisationsarbeiten ausgeführt.

  • Es folgten die Werkleitungsarbeiten mit einem Kabelblock des Elektrizitätswerks, UPC, Swisscom, der Wasserleitung und der Sickerleitung.

    Es folgten die Werkleitungsarbeiten mit einem Kabelblock des Elektrizitätswerks, UPC, Swisscom, der Wasserleitung und der Sickerleitung.

  • Hier wurde die Fundationsschicht ausgekoffert.

    Hier wurde die Fundationsschicht ausgekoffert.

  • Es wurden etwa 360 Meter Randabschlüsse verbaut.

    Es wurden etwa 360 Meter Randabschlüsse verbaut.

  • Rund 250 Tonnen Belag füllten die Strasse auf.

    Rund 250 Tonnen Belag füllten die Strasse auf.

Die Nordstrasse in Heiden mit dem Knoten Lindenplatz ist auf einer Länge von rund 180 Metern neu gestaltet worden. Die Fahrbahnbreiten variieren zwischen 4,4 und 5,5 Metern. Gleichzeitig wurde auch die Schmutz- und Meteorwasserkanalisation und die Werksleitungen (Wasser, elektrisch, öffentliche Beleuchtung, Gas, Cablecom und Swisscom) vollständig erneuert. Der Knoten Lindenplatz (Einfahrt in beziehungsweise aus der Kantonsstrasse) berücksichtigt die erforderlichen Sichtweiten auf den Gehweg und die Kantonsstrasse. Zudem ist das Kreuzen zweier Autos möglich, sodass wartende einmündende Fahrzeuge den Verkehrsfluss nicht behindern. Der Einbau des Deckbelags wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt. Die Erschliessungsplanung Nord Ost ist für 2022 vorgesehen, Nord Mitte auf 2023.

2
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar