Daniel Fässler tritt ins Glied zurück

Am vergangenen Freitagabend fand die 50. Hauptversammlung des Schwendner-Chölbi Vereins im «Rössli» an der Weissbadstrasse statt. Haupttraktandum war die Wahl eines neuen Präsidenten.

  • Der ehemalige Kassier und neue Präsident Sandro Meier (hinten), der neue Kassier Mario Rempfler und der abtretende Präsident Daniel Fässler (vorne). (Bild: zVg)

    Der ehemalige Kassier und neue Präsident Sandro Meier (hinten), der neue Kassier Mario Rempfler und der abtretende Präsident Daniel Fässler (vorne). (Bild: zVg)

Die Kommission freute sich über die vielen anwesenden Mitglieder. Sie durften auf eine sehr erfolgreiche Jubiläums-Chölbi zurückblicken, welche mit den gebotenen Zusatzattraktionen wie etwa dem Zirkuszelt oder dem Zauberkünstler gut bei den Besuchern ankam.

Schon an der letztjährigen Hauptversammlung hatte Präsident Daniel Fässler seine Demission angekündigt. Er legte das Amt nach nicht weniger als 19 Jahren nieder. Sein grosser Einsatz für den Verein, die vielen geleisteten Stunden und die spürbare Freude an seinem Amt und an der Chölbi selbst wurden herzlich verdankt. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin konnte damit frühzeitig gestartet werden. Der bisherige Kassier Sandro Meier bot sich dankenswerterweise an und wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt. Für das dadurch frei gewordene Amt des Kassiers konnte glücklicherweise Ersatz gefunden werden. Mario Rempfler nimmt sich zukünftig dieser Aufgabe an. Auch er wurde einstimmig gewählt. Die restlichen Kommissionsmitglieder – Festwirtin Beatrice Manser, Aktuarin Katja Müller und Bauchef Albin Büchler – freuen sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Nach gut einer Stunde schloss Daniel Fässler die Hauptversammlung ein letztes Mal.

Beim anschliessenden Nachtessen liess man den Abend gemütlich ausklingen und liess die vergangene Chölbi Revue passieren, was die Vorfreude auf die nächste schürte.

16
1

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar