Bundesrätin Baume-Schneider an der Landsgemeinde

Zur diesjährigen Landsgemeinde sind 16 Ehrengäste eingeladen. Angeführt wird die Liste von Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider.

  • Elisabeth Baume-Schneider stattet Appenzell am 28. April einen Besuch ab. (Archivbild: Hans Ulrich Gantenbein)

    Elisabeth Baume-Schneider stattet Appenzell am 28. April einen Besuch ab. (Archivbild: Hans Ulrich Gantenbein)

Wie der gestern von der Innerrhoder Ratskanzlei versandten Liste zu entnehmen ist, wird neben der SP-Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider auch der Gesamtregierungsrat des Kantons Neuenburg in Appenzell erwartet. Diesem gehören nebst Regierungspräsident Alain Ribaux (als Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Sicherheit und Kultur) auch Vizepräsidentin Florence Nater (Beschäftigung und sozialer Zusammenhalt) sowie die Ratsmitglieder Laurent Favre (Raumentwicklung und Umwelt), Crystel Graf (Bildung, Finanzen und Digitalisierung) und Frédéric Mairy (Gesundheit, Regionen und Sport) an. Begleitet werden sie von der Leiterin der Neuenburger Staatskanzlei, Séverine Despland.
Zu den weiteren Gästen zählen Helene Budliger Artieda (Direktorin des Staatssekretariats für Wirtschaft), der Aargauer Landammann Markus Dieth (Präsident der Konferenz der Kantonsregierungen; Vorsteher des Departements Finanzen und Ressourcen), Botschafterin Kjersti Rødsmoen (Norwegen), Beatrice Beck Schimmer (Direktorin Universitäre Medizin Zürich) und Michael Auer (Präsident des Hochschulrates der «Ost – Ostschweizer Fachhochschule»). Die Armee ist heuer durch Brigadier Christoph Roduner (Kommandant Mechanisierte Brigade 11) und Oberst Dominik Knill (Präsident der schweizerischen Offiziersgesellschaft) auf der Ehrentribüne präsent.

Auf Wunsch von Grossratspräsident Albert Manser (Gonten) wurden vom Kanton Susanne Vincenz-Stauffacher (Verwaltungsratspräsidentin von Konzert und Theater St.Gallen) sowie Matthias Hüppi (Verwaltungsratspräsident des FC St.Gallen 1879) eingeladen.

10
118

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar