Bluegrass-Konzert in der Alten Müli

Beim ersten Anlass der Reihe «Kultur i de Müli» gastierte die Bluegrass-Band «Growling Old Men» (USA/D/I) an einem Tryout Concert in Zürchersmühle/Urnäsch.

  • Impressionen vom Konzert im umgebauten Konzertraum. (Bilder: Werner Gmünder)

    Impressionen vom Konzert im umgebauten Konzertraum. (Bilder: Werner Gmünder)

Der vom Besitzer Daniel Gantenbein umgebaute Keller des altehrwürdigen Gebäudes der Alten Müli bot den Rahmen für den kurzfristig mit Spannung erwarteten Anlass.

Die Band setzte sich zusammen aus John Lowell (Gitarre und Gesang), Thomas Kärner (Kontrabass) und anstelle des leider verhinderten Ben Winship spielte der am letzten Openair bei «Red Wine» herausragende Martino Coppo (Mandoline und Gesang). Das multinationale Trio präsentierte zum einen ursprüngliche und traditionelle Bluegrass-Songs, Balladen und Melodien und zum anderen waren sie von der Musik der Appalachen und der westlichen Ebenen inspiriert. Mit dieser vielseitigen Mischung aus Musik wie Bluegrass, Americana, Folk, Swing und Originalsongs brachten sie eine tolle Stimmung in den gut gefüllten Konzertraum. Dank der 3G-Regel – die leider Einige vom Besuch abhielt – ein Abend, der in guter Erinnerung bleiben und hoffentlich der Anfang einer erfolgreichen Tradition mit Konzerten, Lesungen und Kleinkunst in Zürchersmühle wird.

Nach der Organisation von drei Bluegrass-Openairs wagte sich der Verein «Bluegrass i de Müli» nun also auch an ein Konzert im kleinen Rahmen und die Besucher wussten dies mit ihrem Kommen zu schätzen. Der Verein trug mit diesem gelungenen Anlass wiederum zur Förderung der Kulturvielfalt im Appenzellerland bei.

1
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar