Bluegrass der Extraklasse

Beim dritten Konzert dieses Jahres in der Reihe «Kultur i de Müli» in der ­Urnäscher Zürchersmühle gehörte die Bühne dem englischen Bluegrass-Quartett «Flats & Sharps».

  • «Flats & Sharps» aus England in der «Kultur i de Müli» in Zürchersmühle .(Bilder: zVg)

    «Flats & Sharps» aus England in der «Kultur i de Müli» in Zürchersmühle .(Bilder: zVg)

Seit einiger Zeit bietet Daniel Gantenbein, Besitzer der «Kulturmüli», Musikern verschiedenster Stilrichtungen Gastrecht in seinem geschmackvoll umgebauten Keller im altehrwürdigen Gebäude an der Urnäsch. Zur Förderung der Kulturvielfalt im Appenzellerland wurde darum die Reihe «Kultur i de Müli» ins Leben gerufen.

«Flats & Sharps» ist ein Bluegrass-Quartett aus Penzance, Cornwall (England). Auf mehrere Tourneen schufen sie sich eine grosse Zahl treuer Fans. Sie liefern dem Publikum auf der ganzen Welt energiegeladenen, enthusiastischen und temperamentvollen Blue­grass und führen seit über zehn Jahren ihre einzigartige Interpretation dieser Musik auf. Als ein Höhepunkt darf ihr Auftritt in der legendären Royal Albert Hall in London genannt werden. Ihre Shows beinhalten eine Vielzahl von Einflüssen, von einer frischen und modernen Sichtweise auf fussstampfendes Bluegrass-Material bis hin zu ihren kraftvollen und gut gemachten Originalsongs. Bei den Cover-Songs standen unter anderem Stücke von Ralph Stanley und Bill Monroe auf dem Programm.

Ihre Musik verbindet perfekt starke Harmonien und mitreissende Solis. Sie brachten mit ihrer Spielfreude, Witz und Charme und grossem Können eine tolle Stimmung in den gut gefüllten Keller. Ihre starke Bühnenpräsenz und Energie schufen einen Abend, der den zahlreichen Besuchern noch lange nachklingen wird.

1
3

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar