Bibliothek wird in Gemeindeverwaltung integriert

Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung Mitte Februar hat die Lesegesellschaft einen Antrag zuhanden des Gemeinderates Teufen verabschiedet, die Bibliothek in den Betrieb der Gemeindeverwaltung zu integrieren. Dem hat der Gemeinderat nun zugestimmt.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Bei der Bibliothek handle es sich um eine von der breiten Bevölkerung benutzte Einrichtung, welche sich einer grossen Beliebtheit erfreue, schreibt der Gemeinderat Teufen in seinen Mitteilungen vom Dienstag. Nach entsprechender Prüfung durch eine eingesetzte Projektgruppe habe der Gemeinderat einer Integration zugestimmt und die notwendigen Schritte in die Wege geleitet, so das Communiqué weiter. Argumente für eine Integration waren unter anderem die Umstände, dass sich die Bibliothek in Räumlichkeiten der Gemeinde befindet und dass die Finanzierung der Bibliothek bereits heute fast ausschliesslich durch die Gemeinde erfolgt. Die Bibliothek erfüllt zudem als Schulbibliothek auch einen Bildungsauftrag. Für die Nutzerinnen und Nutzer ergeben sich vorderhand keine Änderungen.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar