Begeisterndes Konzert für ein begeistertes Publikum

Am Sonntag, 21. April, ist die Bastian-Konzertreihe 2024 in Brülisau mit einem musikalischen Leckerbissen eröffnet worden. Das Trio mit Nicolas Senn (Hackbrett), Christian Wyss (Schwyzerörgeli) und Madlaina Küng (Kontrabass) entführte das Publikum auf eine Reise durch eine Fülle von originellen und anspruchsvollen Eigenkompositionen.

  • Nicolas Senn (Hackbrett), Madlaina Küng (Kontrabass) und Christian Wyss (Schwyzerörgeli) machten den Auftakt in die Bastian-Konzertreihe 2024. (Bilder: zVg)

    Nicolas Senn (Hackbrett), Madlaina Küng (Kontrabass) und Christian Wyss (Schwyzerörgeli) machten den Auftakt in die Bastian-Konzertreihe 2024. (Bilder: zVg)

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung bestritten Nicolas Senn, Christian Wyss und Madlaina Küng das Programm mit Musikstücken aus den eigenen Federn. Erst bei der letzten Zugabe gaben sie ein Medley mit Schweizer Hits zum Besten, das nicht aus Eigenkompositionen bestand. Dem trotz des Schnees zahlreich erschienenen Publikum in der Brülisauer Kirche St. Sebastian gefiel die spannende Mischung mit vielen neuen Klängen und Melodien. Jedenfalls wurde das Trio erst nach mehreren Zugaben und Standing Ovations entlassen.

11

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar