Alfred Keller als Vizepräsident verabschiedet

Die diesjährige Delegiertenversammlung des Appenzell Innerrhoder Kantonalschützenverbandes fand in der Aula der Primarschule Hofwies, Appenzell statt. Unter den Anwesenden waren die Delegierten der Innerrhoder Vereine und zahlreiche Gäste aus Politik und Militär sowie von befreundeten Kantonalverbänden.

  • (Bilder: zVg)

    (Bilder: zVg)

An seiner ersten Versammlung als im Jahr 2023 gewählter Präsident, führte Lukas Walser speditiv durch die Traktanden. Die Grussbotschaften des Bezirks Appenzell wurden durch Bezirkshauptmann Alfred Koller überbracht, jene des Kantons durch Landesfähnrich Jakob Signer und jene der Botschaft des Schweizerischen Schiessportverbandes durch Renato Steffen.

Anschliessend standen vor allem die Ehrung der Jungschützen und die Verabschiedung des scheidenden Aktuars und Vizepräsidenten Alfred Keller auf dem Programm. Es wurde Alfred Keller für die acht Jahre Dienst an den Innerrhoder Schützen noch einmal sein hoher Einsatz verdankt.

Die weiteren Traktanden verliefen nach Programm. Der AIKSV gratuliert Werner Nef, Appenzell, zur Wahl als neues GPK-Mitglied und dankt Rene Harder für die Bereitschaft eines weiteren Jahres als GPK-Mitglied.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar