Albert Mösler als AVA-Grossrat nominiert

Mit Ursi Dähler und Bruno Streule treten zwei Mitglieder der Arbeitnehmervereinigung Appenzell (AVA) aus dem Grossen Rat zurück. Für die Ersatzwahl schlägt die AVA Albert Mösler, den regierenden Hauptmann des Bezirks Schwende-Rüte, als neuen Grossrat vor.

  • Albert Mösler. (Bild: zVg)

    Albert Mösler. (Bild: zVg)

Albert Mösler ist 51 Jahre alt und in Schlatt aufgewachsen. Nach den obligatorischen Schulen hat er in Appenzell eine Lehre als Automechaniker absolviert. Er bildete sich danach fortwährend weiter; zuerst in der Handelsschule, dann zum diplomierten Kaufmann sowie lizenzierten Wirtschaftsberater. 2005 erlangte er den eidgenössischen Fachausweis als Finanzplaner, gefolgt von weiteren spezifischen Weiterbildungen – etwa im Bereich KMU, in der Vorsorgeplanung und Liegenschaftsbewertung. Nach beruflichen Stationen bei verschiedenen Finanzdienstleistern arbeitet er seit zwölf Jahren bei der Raiffeisenbank Appenzell. Seit zwei Jahren betreut er dort Firmenkunden.

Albert Mösler wohnt in Eggerstanden, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. In seiner Freizeit wandert er gerne, fährt Mountainbike und Ski. Auch das Kochen mit der Familie zählt er zu seinen Hobbys. Im letzten Jahr hat die Bezirksgemeinde Schwende-Rüte ihn zum regierenden Hauptmann gewählt. Die AVA zeigt sich in ihrem Communiqué überzeugt, dass er durch diese Funktion einen wichtigen Beitrag zu den Entscheidungen im Grossen Rat leisten kann. Deshalb empfiehlt die Arbeitnehmervereinigung Appenzell Albert Mösler zur Wahl als Grossrat von Schwende-Rüte.

28
6

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar