Früh morgens machten sich die Spieler der Herren 2 des UH Appenzell auf den Weg nach Bazenheid. Die Olma hatte bei ein paar Spielern Spuren hinterlassen. Als es dann um 09.00 Uhr mit dem ersten Spiel gegen Heiden losging, war allerdings die Olma-Müdigkeit schnell verfolgen. Heiden setzte das Herren 2 Team von Anfang an unter Druck und provozierte so ein paar Fehler bei den Appenzellern. Doch Heiden konnte vorerst nicht reüssieren. UH Appenzell zeigte sich kämpferisch, so dass es in der Pause zunächst nur 2:0 für Heiden stand. Nach der Pause waren die Appenzeller zu wenig konzentriert, wodurch Heiden die Führung ausbauen konnte. Livio Quarella erzielte nach perfekter Vorarbeit von Daniel Inauen ein Tor zum 3:1. Die Innerrhoder gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Allerdings ohne Erfolg. Heiden schoss weitere zwei Tore, sodass das Spiel mit einem Endstand von 6:1 verloren ging.
Im Spiel zwei traf der UH Appenzell auf Gossau. Die Appenzeller legten einen tollen Start hin, indem sie die Gossauer früh unter Druck setzten und sich viele Torchancen erspielten. Bei einem Freistoss ging der UH Appenzell durch einen gezielten Schuss von Pascal Gmünder in Führung. Es folgten viele weitere Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Gossau nutzte dies aus und erzielte noch in der 1. Hälfte den Anschlusstreffer zum 1:1. Der UH Appenzell liess sich davon nicht beirren und setzte Gossau weiter unter Druck. Trotz der vielen Möglichkeiten gelang ihnen kein Tor. Es schien wie verhext. Die Gossauer blieben stets dran und nutzten eine kleine Unaufmerksamkeit des UH Appenzell aus um mit 2:1 in Führung zu gehen. Obwohl die Appenzeller um jeden Ball kämpften und nicht aufgaben, wollte ihnen kein Tor gelingen. Kurz vor Schluss gelang es sogar den Gossauern ihre Führung auf 3:1 auszubauen. Alles in Allem zeigten sich die Appenzeller von ihrer guten Seite und blieben bis zur letzten Minute mit vollem Einsatz im Spiel.
An diesem Tag konnte für die Herren 2 zwar kein Sieg mit nach Hause genommen werden, trotzdem können sie mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn sie zeigten sich sehr kampfstark und erarbeiteten tolle Torchancen. Der UH Appenzell machte es den Gegnern nicht leicht gegen sie zu gewinnen.
Appenzellerland | 25.10.2013 | 13:05 Uhr
UHA
Zwei lehrreiche Niederlagen für Herren 2
Heiden setzte das Herren 2-Team des UH Appenzell von Anfang an unter Druck und gewann 6:1. Im Spiel zwei traf der UH Appenzell auf Gossau, welches 3:1 siegte.