Torfestival zwischen Lehrpersonen und Schülern

Am vergangenen Freitag sind in einem Plausch-Eishockeyspiel eine Mannschaft der Oberstufe Herisau und eine Auswahl an Lehrpersonen aufeinandergetroffen. Letztere holte sich knapp den Sieg.

  • Die Schüler (in Blau) und die Lehrpersonen (in Gelb) kämpfen um den Puck. (Bilder: zVg)

    Die Schüler (in Blau) und die Lehrpersonen (in Gelb) kämpfen um den Puck. (Bilder: zVg)

  • Nach der körperlichen Anstrengung auf dem Eis: ein gemeinsames Erinnerungsbild.

    Nach der körperlichen Anstrengung auf dem Eis: ein gemeinsames Erinnerungsbild.

Nach einigen Jahren Pause war der Eishockey-Plauschanlass wieder ins Leben gerufen worden. Er machte den Beteiligten grosse Freude. Das Spiel zwischen Lehrern und Schülern im Sportzentrum Herisau dauerte drei Mal 30 Minuten (ohne Stopps bei Unterbrüchen). Schiedsrichter und Speaker waren ebenfalls im Einsatz. Die Lehrpersonen mussten mit einem etwas kleineren Kader auskommen. Trotzdem siegten sie nach spannenden Momenten mit 17:14. Zum Team gehörten auch eine Kindergärtnerin, mehrere Lehrerinnen sowie Abteilungsleiter Alex Porta. Der Wanderpokal ging somit an die Lehrkräfte. Ob er den Besitzer im nächsten Jahr wohl wechselt?

1
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar