Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Leaderposition nach zwei Startsiegen

Der Saisonstart der Appenzeller B-Juniorinnen glücke vollends. Mit zwei deutlichen Siegen am vergangenen Sonntag konnten sie nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch die Spitzenposition in der Tabelle holen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am vergangenen Sonntag fand die erste Meisterschaftsrunde der B-Juniorinnen statt. Sie starteten motiviert ins erste Spiel gegen I.M. Davos-Klosters. Dabei gelang den Appenzellerinnen ein guter Start, denn schon nach der ersten Hälfte führten sie mit 11:0. Damit war bereits klar, dass sie im nächsten Training den Kuchen von Ronja Graf geniessen dürfen. Allerdings nahm die Leistung in der zweiten Hälfte etwas ab und so schossen die Gegner den Anschlusstreffer in diesem Match. Doch nach einigen kleinen Startschwierigkeiten gelangen schliesslich nochmals einige weitere Tore. So kam es zum Endresultat, welches 19:1 lautete.
Schon am Anfang des zweiten Spiels gegen Domat-Ems war den B-Juniorinnen des UH Appenzell bewusst dass dieser Match strenger werden würde. Von der Anzahl Spielerinnen her, lagen sie mit nur zwei Blöcken klar im Nachteil. Trotzdem starteten sie druckvoll und lagen nach 10 Minuten bereits mit 4:0 vorne. Nach einem Gegentor stand der Spielstand nach der ersten Hälfte fest: 6:1.
Die zweite Halbzeit begannen die Appenzellerinnen mit sehr positiven Einstellungen. Trotz dem etwas gröberen Körpereinsatz der gegnerischen Spielerinnen erzielten sie weitere Tore. Das Spiel konnte damit mit 12:4 gewonnen werden. Und so kehrte der UH Appenzell glücklich und zufrieden mit der Leaderposition in er Tabelle nach Appenzell zurück.

Weitere Artikel