Jubiläumsfest 150 Jahre Schützenverein Gonten

Ein solch stattlicher Geburtstag wollte gefeiert sein. Der Schützenverein Gonten tat dies aber nicht nur intern, sondern lud alle ein, die an diesem Jubiläum teilnehmen wollten. Und jedermann durfte auch aktiv mittun, ein Staffelwettkampf war nämlich organisiert.

In Dreierteams wurde in 6 Kategorien gestartet und zwar mit einem 200m-Lauf um das Schulhausgelände. Mehr oder weniger ausser Puste nahm man dann mit dem Luftgewehr die Klappscheiben ins Visier. Gar nicht so einfach, nach einem solchen Spurt das Gewehr ruhig zu halten. Dass man aufgelegt, also abgestützt auf ein Gestell schiessen konnte half enorm.

Normalerweise schiesst ein Profischütze bei einem solchen Wettkampf frei. Aber die «Festschützen» von diesem besonderen Jubiläum sollten ja vor allem mit einem kleinen Erfolgserlebnis nach Hause gehen. Nach Hause ging es aber noch lange nicht. Eine gemütliche Festwirtschaft und eine riesige Hüpfburg luden zum Verweilen ein, zumal dem Anlass angenehmes Frühlingswetter beschert war!

Am Abend ging das Fest in der Turnhalle weiter. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Stimmungsformation Waldhöckler und die junge Band Crown. Letztere wissen ebenfalls schon, wie man auch «eine grosse Bude rockt»!

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar