Erfolgreicher Saisonstart für TG Getu Bühler-Stein

Die junge Trainingsgemeinschaft Geräteturnen Bühler-Stein (TG Getu Bühler-Stein) ist am letzten Wochenende mit zwei Wettkämpfen erfolgreich in die Geräteturn-Saison 2022 gestartet.

  • Die TG Bühler-Stein nahm am Staader-Cup teil. Hier die K1- und K2-Turnerinnen mit Siegerin Mia Enzler (vorne Mitte). (Bilder: zVg)

    Die TG Bühler-Stein nahm am Staader-Cup teil. Hier die K1- und K2-Turnerinnen mit Siegerin Mia Enzler (vorne Mitte). (Bilder: zVg)

  • Die Turnerinnen der K3 und K4 der TG Bühler-Stein in Staad.

    Die Turnerinnen der K3 und K4 der TG Bühler-Stein in Staad.

Am Samstag, 2. April, führte die TG Getu Bühler-Stein in der Doppelturnhalle in Bühler den Appenzeller Geräteturntag durch. Mit der Riegenleitung unter der Regie von OK-Präsident Peter Freund ging der bestens organisierte Anlass in Zusammenarbeit mit dem Appenzeller Turnverband reibungslos über die Bühne. Die Turnerinnen und Turner der Kategorien K1 bis K4 zeigten ausgezeichneten Turnsport. Die TG Bühler-Stein erreichte drei Podestplätze und vier Auszeichnungen. Die grossen Fortschritte der Kinder und Jugendlichen der Trainingsgemeinschaft waren offensichtlich.

Am Sonntag, 3. April, stand dann der Staader-Cup auf dem Programm. Dieser Wettkampf war nur für Mädchen ausgeschrieben. Auch hier zeigten die Turnerinnen der TG Bühler-Stein hervorragende Leistungen: Neben einer Goldmedaille von Mia Enzler trugen sie sieben Auszeichnungen nach Hause.
Dank intensiven Trainings konnten sich alle Turnenden deutlich steigern. Auch diejenigen, die an diesem Wochenende keine Medaille mitnehmen konnten, zeigten eindrückliche Leistungssteigerungen. Die saubere Arbeit der Leitenden und die hohe Motivation der Turnenden zahlten sich aus. Unter der exzellenten fachlichen Leitung von Fabienne Früh hat sich die TG Bühler-Stein zu einer ernsthaften Konkurrenz im Kanton gemausert und freut sich schon auf die Appenzeller Frühlingsmeisterschaft am 7. Mai in Herisau.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar