Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Deutliche Siege für die Nachwuchs Teams

Wieder ein hoher Sieg für die U17 Juniorinnen gegen den BSV Bischofszell und
auch die U19 Junioren siegen deutlich gegen den HC Goldach-Rorschach.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

U17 Juniorinnen: Nicht zum ersten Mal in dieser Saison deklassierte der Tabellenführer die Gäste förmlich. Das sehr junge Team des BSV Bischofszell war in allen Bereichen deutlich unterlegen. Der Sieg der Herisauerinnen hätte noch einiges deutlicher ausfallen können wenn sie ihren Chancen konsequenter genutzt hätten. Am Ende resultierte ein klarer 30:9 Erfolg. Da in der Qualifikation nur eine Einfachrunde gespielt wird liegen die ersten vier Teams alle punktgleich an der Spitze. Allerdings hat der TV Herisau ein deutlich besseres Torverhältnis. Die Entscheidung um den Einzug in die Finalrunde fällt erst am letzten Spieltag.

U19 Junioren: Die Gäste hatten nur gerade einen Ersatzspieler auf der Bank. Trotzdem konnten sie die 1. Spielhälfte noch einigermassen ausgeglichen gestalten. Der TV Herisau war zwar spielerisch das bessere Team und kam mit weit weniger Aufwand zum Torerfolg, konnten dies aber zuerst nicht wirklich ausnützen. Die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig und in der Verteidigung ging man zu wenig konsequent zur Sache. Auch schlichen sich immer wieder technische Fehler ein. Erst nach 20 Minuten setzten sich die Herisauer erstmals mit drei Toren ab und vergrösserten den Vorsprung bis zur Pause zum 12:7.

 Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die Junioren was sie eigentlich drauf haben. Mit ihrem sicheren und variantenreichen Angriffsspiel und der nun deutlich aggressiveren Defensive erhöhten sie innert 10 Minuten den Vorsprung auf 23:13. Den Gästen ging nun alles ein wenig zu schnell und es machten sich auch langsam konditionelle Probleme sichtbar. Dem TV Herisau spielte nun sicher und befreit auf und erzielte seine Treffer mit schönen Kombinationen aus allen Positionen. Zehn Minuten vor Ende der Partie stand es bereits 32:17. In den Schlussminuten konnten einem die Gäste fast etwas leidtun denn sie wurden regelrecht überfahren. Die Herisauer erhöhten nochmals das Tempo und es hagelte einen Konter an den anderen. Am Ende resultierte ein klarer 41:17 Erfolg. Die Junioren liegen mit einem Spiel weniger als Tabellenführer BSG Vorderland auf dem 2. Platz und müssen noch gegen die zwei Letztplatzierten antreten. Die Qualifikation für die Finalrunde sollte eigentlich geschafft und eventuell gelingt ihnen sogar noch der Gruppensieg.

Weitere Artikel