Damen 2 steigerten sich von Satz zu Satz

Am Montag, 18. Oktober, trafen die Damen 2 der Appenzeller Bären in einem Auswärtsspiel auf Arbon. Die Mannschaft konnte das Spiel trotz guter Szenen nicht für sich entscheiden.

  • (Symbolbild: archiv a24)

    (Symbolbild: archiv a24)

Die Damen 2 der Appenzeller Bären spielten ihren zweiten Match der aktuellen Saison in Arbon. Der erste Satz ging klar an die Gastgeberinnen mit 25:11. Den Appenzellerinnen machte die tiefe Decke der Turnhalle schwer zu schaffen. Doch auch die Services und Abnahmen kamen nicht wie gewohnt.

Während des zweiten Satzes blühten die Bärinnen endlich auf. Sie lagen punktetechnisch zwar noch hinter Arbon, spielten aber um einiges besser als noch im ersten Satz. Die Spielerinnen waren bei der Sache, freuten sich über jeden Punkt und genossen das Volleyballspielen. Die Arbonerinnen nahmen zum ersten Mal ein Time-Out aufgrund der aufkommenden Bedrängnis der gegnerischen Mannschaft. Die Heimspielerinnen schliefen jedoch auch nicht und konnten den zweiten Satz mit 25:14 wiederum für sich entscheiden.

Im dritten und leider schon letzten Satz dieses Abends war es, wie schon im ganzen Match, ein Auf und Ab für die Bärinnen. Drei, vier Punkte erzielt und dann wieder fast in Schockstarre. In diesem letzten Satz mussten die Arbonerinnen noch fast ein wenig um den schnellen Sieg bangen, denn die Appenzellerinnen konnten noch bis 19:24 aufholen. Den letzten Punkt und somit wohlverdiente Sieg mussten die Bärinnen leider den Gegnerinnen überlassen.

VBC Arbon 1 – Appenzeller Bären 2 3:0 (25:11; 25:14; 25:19)
Appenzell mit: J. Schefer, T. Schmid-Frischknecht, S. Pieli, T. Bätschmann, R. Hälg, A. Manser, A. Frey, S. Stäger, P. Wetter, N. Hörler

2
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar