Die frühlingshaften Temperaturen und der Regen, welcher bis zwei Stunden vor Rennbeginn herrschte, weichten die Piste zusehends auf. Trotzdem konnte ein fairer Riesenslalom mit zwei Läufen ausgetragen werden. Nicht jeder der 75 Teilnehmer schaffte es ohne Sturz ins Ziel.
Sportliche Höchstleistungen boten die Schnellsten aus der jeweiligen Kategorie. Bei den Mädchen Jahrgang 2003 und jünger gewann Romy Oberhänsli vor June Fritsche und Laura Inauen. Lea Fritsche, Lea Inauen und Selina Fässler holten sich die ersten drei Plätze in der Kategorie Mädchen 2 (Jg. 1999-2002). Doch nicht nur die Mädchen, sondern auch die Knaben gaben Vollgas. Kategorie 1 (2003 und jünger) war Maurus Inauen am Schnellsten, gefolgt von Loris Gossner und Finn Gmünder. Bei der Kategorie 2 (1999-2002) ging der Sieg wieder an die Familie Oberhänsli. Reto Oberhänsli siegte vor Reto Fritsche und Ramon Inauen.
Die Damen mussten neidlos anerkennen, dass die jungen Girls in Topform sind. Den Sieg holte sich Amanda Wetter vor Ramona Koller und Vroni Inauen. Bei den Herren siegte der Kurssetzer Andreas Koller vor Werner Fritsche und Albert Koller.
Viel zu lachen gab es bei der Rangliste der Differenz-Wertung. Hier zählte nicht die schnellste Zeit, sondern die Differenz der beiden Läufe sollte möglichst klein sein. Die kleinste Differenz, nämlich nur 0.03 sek, wies die achtjährige Chiara Lenzi auf. Miryam Inauen wurde Zweite und Luca Koller Dritter in der Differenzwertung.
Appenzellerland | 17.03.2014 | 08:48 Uhr
SCA/ns
Clubrennen des Skiclub Appenzell
Am Sonntag fand das Clubrennen des Skiclubs Appenzell auf der Ebenalp statt. Erstmals wurde das Rennen zusammen mit dem Skiclub Ried ausgeführt.