Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Bühler steht im Schweizer Cup-Final

Die Juniorinnen des C11 zeigten den trotz regnerischem Wetter zahlreich erschienenen Zuschauern ein souveränes Spiel gegen die B-Juniorinnen des FC Widnau. Mit diesem verdienten Sieg qualifizieren sich die Bühlererinnen für den Schweizer Cup-Final.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einer intensiven Matchbesprechung und voller Konzentration starteten die Appenzellerinnen gut in die Partie. Eine Viertelstunde war gespielt, als eine Direktabnahme von Victoria Bischof nach einem schönen Freistoss von Bettina Mösli nur knapp das Tor verpasste. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte durch frühes Stören des Heimteams auf der rechten Seite ein Eckball erzwungen werden. Nadine Riesen brachte den Ball ziemlich nahe ans Tor und die gegnerische Torhüterin lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Die Freude über den Führungstreffer war bei den Spielerinnen sowie den Zuschauern riesig. Die Bühlererinnen spielten konzentriert weiter und zeigten teils schöne Kombinationen. Auch die Gäste hatten immer wieder gute Aktionen. Doch die Bühler-Abwehr stand an diesem Samstag sehr sicher. Sie hatten auch die starke Nr. 10 von Widnau, die in ihrem letzen Cup-Spiel 5 Tore erzielt hatte, völlig im Griff und so ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Widnau startete besser in die zweite Halbzeit, doch gerade während dieser Druckphase konnte Bühler das wichtige zweite Tor erzielen. Den guten Eckball von Selina Riesen versenkte Michèle Wüst wunderschön per Kopf zum 2:0. Das Tor fiel, aus Sicht des Heimteams, zu einem perfekten Zeitpunkt und Bühler hatte das Spiel anschliessend unter Kontrolle.
Mit diesem Sieg stehen die C11 Juniorinnen nach insgesamt 6 Spielen mit einem Torverhältnis von 18:2 im Schweizer Cup-Final.

Weitere Artikel