Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Weidestall vollständig zerstört

Bei einem Brand in Niederteufen entstand heute Morgen Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Kurz nach 06.10 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass in Niederteufen, Battenhaus, ein Weideschopf brennen würde. Den aufgebotenen Einsatzkräften der Stützpunktfeuerwehr Teufen-Bühler-Gais gelang es innert kurzer Zeit, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Der Stall war allerdings nicht mehr zu retten. An diesem entstand Schaden im Betrag von mehreren Zehntausend Franken. Wieso es zum Brand des leerstehenden Gebäudes kommen konnte, ist zur Zeit noch unklar. Für die Beantwortung dieser Frage wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zugezogen.

Weitere Artikel