Mehrere Einbrüche – Polizei sucht Zeugen

In Oberegg sind drei Gewerbebetriebe von Einbrechern heimgesucht worden.

  • (Symbolbild: kai)

    (Symbolbild: kai)

Im Zeitraum zwischen Freitag, 26. April, bis Montag, 29. April, wurde in zwei Geschäftsbetriebe an der Rutlenstrasse in Oberegg eingebrochen. Die Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt und durchsuchte die Räumlichkeiten. Es wurden hochwertige Baumaschinen im Wert von mehreren Zehntausend Franken und wenig Bargeld gestohlen. Es entstand Sachschaden von rund 6000 Franken. In der Nacht auf Dienstag, 30. April 2024, wurde an der Fallbachstrasse in Oberegg in einen weiteren Betrieb eingebrochen. Dort wurden einige Hundert Franken Bargeld und ein Tresor mit unbekanntem Inhalt mitgenommen. Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden sucht Zeugen (Telefon: 071 788 95 00), wie sie in ihrer Medienmitteilung betont.

Weitere Artikel

  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach