Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Gipser rutscht auf nasser Folie aus

Bei der Wohnüberbauung untere Wühre stürzte ein Arbeiter bei Aussen-Gipsarbeiten etwa vier Meter in die Tiefe.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Mittwochnachmittag, 9. Juli, führte eine Gipsergruppe Aussenarbeiten an einer Fassade bei der Wohnüberbauung untere Wühre durch. Dabei stand ein Mitarbeiter vom Baugerüst aus auf ein Vordach, welches mit einem Plastik überdeckt war. Der Arbeiter rutschte auf der nassen Kunststofffolie aus und fiel etwa vier Meter auf den Boden. Der Abgestürzte wurde durch einen Kameraden ins Spital Appenzell transportiert und von dort aus mit einem Rettungsfahrzeug für weitere medizinische Abklärungen ins Kantonsspital St.Gallen überführt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg