Drei Verkehrsunfälle im Hinterland mit Sachschaden

Am Freitag haben sich in Urnäsch, Waldstatt und Schwellbrunn Verkehrsunfälle ereignet. Bei keinem der Unfälle wurden Personen verletzt.

  • Die Unfallsituation in Schwellbrunn...  (Bilder: KAR)

    Die Unfallsituation in Schwellbrunn... (Bilder: KAR)

  • ... und in Urnäsch.

    ... und in Urnäsch.

Am Freitag ist es in Urnäsch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Es entstand Sachschaden. Kurz nach 07.00 Uhr fuhr eine 55-jährige Automobilistin von der Tüfenbergstrasse an die Hauptstrasse und beabsichtigte nach links abzubiegen. Beim Abbiegen kam es mit einem Personenwagen, welcher vom Tal in Richtung Waldstatt fuhr, zu einer Kollision. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

In Waldstatt ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen gekommen. Es entstand Sachschaden. Um 07.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer von Waldstatt in Richtung Herisau. Im Bereich der Verzweigung Mooshalde bog ein Auto von Herisau kommend unmittelbar hinter dem Fahrradlenker in Richtung Appenzell ab. Um eine Kollision zu verhindern machte der Zweiradlenker ein Ausweichmanöver und kollidierte mit einem Personenwagen, welcher von Appenzell her an die Verzweigung fuhr. Personen wurden keine verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bei einem Selbstunfall mit einem Auto in Schwellbrunn blieb der Lenker unverletzt. Um 16.10 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Schwellbrunn in Richtung Waldstatt. In der Rechtskurve beim Säntisblick verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam linksseitig von der Strasse ab. Der Wagen kam ca. 10 Meter in der abfallenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Weitere Artikel