Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Auf vereistem Bergweg tödlich abgestürzt

Die 44-jährige Frau aus dem Kanton St. Gallen verstarb noch auf der Unglücksstelle.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Freitagvormittag (20.03.2015) wanderten zwei Frauen zusammen mit einem Hund von Brülisau aus in Richtung Hoher Kasten. In dieser Gegend liegt immer noch viel Schnee. Im schattigen Hang zwischen Ruhesitz und Kastensattel war der Bergweg voller Schnee und stellenweise vereist. Die 44-jährige Frau rutschte aus und glitt im steilen Gelände über 50 Meter talwärts. Dabei zog sie sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unglücksstelle. Der Notfallarzt konnte bei der verunfallten Frau nur noch den Tod feststellen. Die Bergung der Verunfallten erfolgte durch die Rega und die Rettungskolonne Appenzell.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: hr)