Werkausstellung und Verabschiedungsfeier

Die Werkausstellung der Schule Urnäsch hat in der letzten Woche vor den Sommerferien sehr viele Besucherinnen und Besucher angelockt.

  • Reger Betrieb im Urnäscher Schulhaus Au im Rahmen der Werkausstellung. (Bilder: zVg)

    Reger Betrieb im Urnäscher Schulhaus Au im Rahmen der Werkausstellung. (Bilder: zVg)

Wie üblich wurden im Schulhaus Au vor den Sommerferien selbstgestaltete Werke auf drei Etagen präsentiert. Vom Kindergarten bis zur 3. Oberstufe waren über alle drei Zyklen Kinder und Jugendliche am Projekt beteiligt. Eine 6. Klasse überraschte die Gäste mit einem Flashmob mitten in der Ausstellung. Dieser zog die Aufmerksamkeit von Hunderten von Kindern und Erwachsenen auf sich. Bunte Spielstände und feine Verpflegung sorgten für einen kurzweiligen und lustigen Nachmittag.

Abgerundet wurde der Anlass durch das Abendprogramm. In diesem beglückten musikalische Darbietungen aus dem Zyklus 1 und 2 wie auch ein grossartiges Theater, top organisiert durch Valeria Küng, mit dem Titel «Auf und ab» die Besucher. Zu guter Letzt verabschiedete ein voller Turnhallensaal die Schüler und Schülerinnen, welche die Schule Urnäsch aus der 2. und 3. Oberstufe verlassen, um den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar