Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Wärmeverbund-Projekt im Dorfzentrum

Eine Spezialfirma aus dem zürcherischen Dietikon erhält den Projektauftrag.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die im Auftrag des Gemeinderates durchgeführten Grundsatz-Abklärungen zeigten auf, dass der Einrichtung einer zentralen Wärmeversorgung im Dorfzentrum von Wolfhalden gute Realisierungschancen eingeräumt werden. Da ein solches Projekt nicht als Kernaufgabe einer Gemeinde betrachtet wird, erfolgte eine öffentliche Projekt-Ausschreibung. Unterstützt durch eine fachberatende Begleitung kam der Gemeinderat zum Schluss, einem einzigen Bewerber die weitere Projektierungsarbeit zu überlassen. Die EKZ Contracting AG aus Dietikon ZH (eine den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich angegliederte Spezialistenfirma) ist das Planungsrecht für eine Dauer von längstens 3 Jahren eingeräumt worden. Der Gemeinderat hat signalisiert, die gemeindeeigenen Liegenschaften einem Wärmeverbund anschliessen zu wollen. Für die nun folgende Projektarbeit ist die EKZ Contracting AG zuständig. Die Gemeinde unterstützt das Vorhaben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Weitere Artikel