Spende aus der «Advents-Stobe» für das Kinderspital

Im kommenden Advent öffnet die «Advents-Stobe» des Vereins «Familiesach» in Herisau wieder ihre Tore. Der Erlös wird erneut der Palliative Care des Ostschweizer Kinderspitals gespendet.

  • Der letztjährige Erlös sowie die Direkt-Spenden der Gäste wurden jüngst der Palliative Care des Ostschweizer Kinderspitales übergeben. Im Bild rechts Stefan Zollet vom Verein Familiesach. (Bild: zVg)

    Der letztjährige Erlös sowie die Direkt-Spenden der Gäste wurden jüngst der Palliative Care des Ostschweizer Kinderspitales übergeben. Im Bild rechts Stefan Zollet vom Verein Familiesach. (Bild: zVg)

Gross war die Freude, als vor Kurzem der Erlös aus der letztjährigen Durchführung an die Palliative Care des Ostschweizer Kinderspitals übergeben werden durfte. Diese Organisation betreut Kinder und Jugendliche mit einer lebenslimitierenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung und ermöglicht unter anderem die Pflege zuhause. Sie umfasst alle Aspekte der Medizin, Pflege und Begleitung und ist Ausdruck einer Haltung dem Leben und dem Menschen gegenüber, die sich nicht auf das unmittelbare Lebensende beschränken soll.

Die Advents-Stobe wird betrieben durch den Verein «Familiesach». Mehrere Familien aus Herisau und der Umgebung schlossen sich zusammen, um in der Adventszeit etwas Positives auf die Beine zu stellen, was der Region sowie gemeinnützigen Zwecken zugutekommt. Aus den mitarbeitenden Familien entstammen auch alle beteiligten Fachkräfte: Spezialisten für Küche, Service, Handwerk, Werbung und Finanzen aus den eigenen Reihen stehen in Fronarbeit im Einsatz.

Die «Advents-Stobe» ist auch dieses Jahr wieder geöffnet. Nebst kulinarischen Köstlichkeiten wird ein reichhaltiges Rahmenprogramm angeboten: Verschiedene Gesangs- und Musikformationen besuchen die «Advents-Stobe» an diversen Tagen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar