Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Sommerferien im Kitu Oberegg

Kürzlich wurde im Kitu (Kinderturnen) des STV Oberegg ein Turnerjahr mit vielen Turnstunden, einem Besuch des Märlischiffs auf dem Bodensee und vielen lustigen Stunden abgeschlossen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

22 Kinder und ihre Leiterinnen trafen sich, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen und die Sommerferien einzuläuten. Die «grossen» Kids, welche nach den Sommerferien in die 1. Klasse kommen, durften eine Fährte mit Kreidepfeilen und Sägemehl legen. Die zweite Gruppe mit den «kleinen» Kitülern verweilte noch etwas auf dem Spielplatz und machte sich alsdann gespannt auf die Suche des richtigen Weges. Einige Finten mussten durchschaut oder abgesucht werden, aber immer wieder fand eines der Kinder einen Hinweis. So schafften es alle zur Feuerstelle in der Grünlache. Dort brannte bereits ein Feuer und alle konnten die mitgebrachten Köstlichkeiten «brätlen» oder wenn die Geduld etwas fehlte auch kalt geniessen. Mit vielen Ideen und Spielen verging die Zeit im Wald viel zu schnell. Nach einem feinen Stück Kuchen nahm man gemeinsam den Weg zurück zur Turnhalle unter die Füsse. Dort wurden die Kinder für den fleissigen Besuch der Turnstunden geehrt und alle erhielten einen Kitu-Pin und ein kleines Geschenk. Das Leiterteam freut sich schon heute auf viele neue Gesichter von Kindern im Kindergartenalter und wünscht allen schöne und erholsame Ferien.



Weitere Artikel