Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Schweizer-Meisterin der Kreativität

An der Schweizer Meisterschaft der Konditor-Confiseure in Luzern, hat Nadja Gmünder nicht nur den hervorragenden dritten Rang belegt - sie hat zusätzlich noch den Sonderpreis «Gestaltung» erhalten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die 19-jährige Oberbürerin, die ihre Ausbildung in der Confiserie Hirschy in Wil absolviert hat arbeitet seit August in der Bäckerei-Confiserie Böhli in Appenzell. Aufgrund ihrer sehr guten Lehrabschlussprüfung, konnte Nadja Gmünder an der Meisterschaft teilnehmen und wurde dabei von ihrem neuen Arbeitgeber unterstützt. Zum Thema «SWISS ETHNO» hat Nadja Gmünder nicht nur ihre Verbundenheit zum Appenzellerland und seinen Traditionen umgesetzt, sondern hat ganz viele unserer Schweizer Besonderheiten aufgegriffen und daraus ein süsses Kunstwerk geschaffen, das zu Recht einen Platz auf dem Podest verdient hat.
«Über Rang 3 alleine hätte ich mich schon sehr gefreut, aber als dann noch der Sonderpreis ‹Gestalten› dazu kam, war ich wirklich glücklich. Dieser Preis ist mir persönlich sehr viel wert und er entschädigt mich voll dafür, dass ich ‹nur› Dritte geworden bin», schwärmt sie mit einem grossen Strahlen auf dem Gesicht.

Weitere Artikel