Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Neue Strassennamen durch Erschliessung

Da die heutige Sonnenbergstrasse künftig verschiedene Erweiterungen erfahren wird oder schon erfahren hat, musste die Adressierung der einzelnen Grundstücke neu überdacht werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Laufe des letzten Jahres wurden am östlichen Sonnenberg durch zwei neue Strassenstücke einige Grundstücke erschlossen. Diese werden zurzeit mit Einfamilienhäusern bebaut. Ferner sind weitere Erschliessungen im Sonnenberg geplant. Mit der Fortsetzung der Sonnenbergstrasse im westlichen Teil des Sonnenbergs soll ebenfalls die Möglichkeit für den Bau von einigen Einfamilienhäusern geschaffen werden. Um eine funktionierende Gebäudeadressierung zu gewährleisten, wurden die östlichen beiden Strassenstücke mit einer eigenen Strassenbezeichnung versehen (Obere Sonnenbergstrasse und Untere Sonnenbergstrasse).
Nachdem die betroffenen Grundeigentümer um ihre Meinung zu den vorgesehenen Änderungen gebeten wurden, hat der Gemeinderat die verschieden Vorschläge geprüft und der Adressänderung in Sonnenbergstrasse, Untere Sonnenbergstrasse bzw. Obere Sonnenbergstrasse zugestimmt. In der vorgegebenen Frist ging kein schriftlicher Rekurs ein, wonach die Regelung per 1. Februar 2013 in Kraft treten wird.

Weitere Artikel