Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Loipe-Club Gonten ist 40 Jahre alt

Der Loipe-Club Gonten feiert sein Jubiläum und ist bereit für die neue Saison. Das war an der 40. Hauptversammlung vom vergangenen Samstag zu hören. Zudem gibt es nach elf Jahren erstmals wieder eine Veränderung in der Kommission.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

53 Mitglieder haben sich am Samstag im Loipehöttli eingefunden, um das Jubiläum zu feiern und an der Hauptversammlung teilzunehmen. Nebst Impressionen aus den vergangenen 40 Jahren wurde anschliessend an die Versammlung das «Höttlifest» wieder ins Leben gerufen. Umrahmt wurde der Abend durch die «Kapelle Waldhöckler».
Präsident Walter Motzer musste von einer wettermässig eher schwierigen Langlaufsaison 2012/2013 berichten. Es gab Schnee, allerdings mit vielen Unterbrüchen. So konnten in Gonten vom 1. Dezember 2012 bis 30. März 2013 an 82 Tagen gespurte Loipen angeboten werden. Bedauernswert war insbesondere, dass über Weihnachten und Neujahr kein Langlaufbetrieb möglich war. Stolz hingegen konnte berichtet werden, dass im April 2013 die Fotovoltaikanlage auf dem «Wachshöttli» in Betrieb genommen werden konnte. Bis zum Zeitpunkt der Hauptversammlung konnten bereits 7958kw/h Strom erzeugt werden.
Stefan Sutter hat nach 24 Jahren Vereinstätigkeit die Demission eingereicht. Seine Arbeit wurde mit grossem Dank gewürdigt. Stefan Sutter wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Zu seinem Nachfolger wurde Erwin Hörler, Gonten, gewählt. Nebst Präsident Walter Motzer wurden auch die übrigen Vorstandsmitglieder Kurt Rusch, Lorenz Fässler, Franz Keller, Hanspeter Neff und Markus Rusch einstimmig wiedergewählt.

Weitere Artikel