Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Kirchhöri sagt «Ja» zu allen Anträgen

Die Kirchhöri Gonten genehmigte am letzten Freitagabend die Rechnung 2012 mit einem Defizit von 27'000 Franken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zur neuen Kirchenrätin wurde Lydia Signer, Zimli, gewählt. Die Vereinbarungen betreffend Bistum und Seelsorgeeinheit wurden genehmigt. Bewilligt wurde auch der Anbau einer Autogarage an das Pfarrhaus. Die an die Kirchhöri anschlies­sende Schulgemeinde stimmte einer Steuerreduktion von drei Prozent auf 61 Prozent zu. Zum neuen Schulrat wurde Christian Meier gewählt. Die Jahresrechnung 2012 schliesst trotz Abschreibungen von 78’000 Franken und Rückstellungen von 40’000 Franken mit einem Gewinn von 108’101 Franken ab. Die Rechnung wurde genehmigt. Das Eigenkapital beträgt fast 700’000 Franken.
Kassier Beat Stöcklin hatte nach elfjährigem Einsatz seine Demission eingereicht. Zum neuen Kassier wurde Christian Meier gewählt. Die übrigen Schulräte mit Urban Fässler als Präsident wurden bestätigt.

Weitere Artikel